Workshop Kurzvideos mit dem Smartphone drehen, 25. Februar

Bewegte Bilder werden immer beliebter. Gerade in sozialen Netzwerken steigt die Nachfrage nach Videos.

Doch wie muss ein Videoclip aufgebaut sein, damit er auf Facebook, Instagram, der Website und sonstigen digitalen Medien gut wirkt?

Die Filmvermittlerin Gudrun Jöller zeigt in diesem Workshop, wie man das Smartphone als Videostudio in der Tasche nutzt!

Am: Montag, 25. Februar 2019, 15-19 Uhr
Ort: Kinderfreunde Steiermark, Schlossergasse 4 (Ecke Tummelplatz), 8010 Graz

Inhalte:
Kameraeinstellungen (Perspektive, Einstellungsgröße, Bildausschnitt)
Aufbau einer Szene
Von der Idee zum Konzept
Kennenlernen von einfachen Video-Apps
Erstellen eines eigenen Clips

Mitzubringen: eigenes Handy mit genügend Speicherplatz, vollem Akku und Freude am Ausprobieren.

Workshopleiterin: DI (FH) Gudrun Jöller, Filmvermittlerin, www.filmkulturkonzepte.org

Die TeilnehmerInnenzahl ist beschränkt. Teilnahmeberechtigt sind Engagierte der Kinder– und Jugendarbeit. Kosten: KEINE für die TeilnehmerInnen. Anmeldung bis spätestens 15. 2. mittels Anmeldeformular.

Wir freuen uns, dass dieses Angebot so gut angenommen wurde!
Der Workshop ist bereits komplett ausgebucht – deshalb ist leider keine Anmeldung mehr möglich.

 

Start typing and press Enter to search